Theaterworkshop: Autonomie und Geborgenheit

Autonomie und Geborgenheit

Das bedeutet manchmal auch einen „Spagat“ zwischen Nähe und Unabhängigkeit hinzubekommen. Und dazu sollte man einigermaßen beweglich sein, wenigstens unser Geist. Denn wir brauchen Beides. (Schließt das eine das andere aus? Ist das ein Gegensatzpaar?)

Ein Thema, dass uns vielleicht schon seit unserer Kindheit begleitet bis hinein in unsere Beziehung/en von Heute. Was und wer bedroht unsere Autonomie und wann fühlen wir uns geborgen? Was bedeutet „Freiheit“ für uns? Wiederholen wir unabsichtlich ein bestimmtes Rollenverhalten?

Ohne Abgrenzung verliert man sich. Ohne Rückhalt bleibt man einsam.Wir nähern uns diesem Thema mit unseren Erfahrungen, die wir miteinander teilen. Indem wir unsere Bedürfnisse, Gefühle, Hoffnungen und Wünsche, Abgründe und Entscheidungen erforschen und unser Wissen, unsere Fähigkeiten einbringen, entsteht ein Repertoire an Möglichkeiten, die wir für ein szenisches Spiel nutzen.

Die Theaterarbeit mit ihrem spielerischen, handlungs- und körperorientierten Ansatz berücksichtigt das Potential und die innere Motivation von Menschen, die an geistig-seelischer Gesundung, Wachstum und kreativen Lösungen interessiert sind. Die spielerische und künstlerische Herangehensweise ermöglicht einen direkten Zugang zu den Emotionen und fördert die eigene Kreativität. Neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten eröffnen sich.

Du brauchst keine Theatererfahrung– nur etwas Neugierde und Lust auf Theater. Jede/r bringt nur das von sich ein, was er/sie möchte.

Hintergrundinformation: theatermassnahmen.de/Selbstentwicklung

THEATERWORKSHOP

Freitag         18 Uhr bis 22 Uhr,
Samstag       10 Uhr bis 20 Uhr, mit 1 – 2 Std. Mittagspause
Sonntag       11 Uhr bis 14 Uhr und ab 16 Uhr: besteht die Möglichkeit

nach Absprache!mit der Gruppe einer Aufführung vor Deinem Publikum (Freunden/Familie, die Du einlädst)

Kosten: 200 €

Eine Vorbesprechung und Voranmeldung ist notwendig. Bitte nehme Kontakt mit mir auf: theatermassnahmen@arcor.de, mobil: 0175/ 27 9 47 00

Nicole Kleine, THEATERMaßNAHMEN

Schauspielerin, Theaterpädagogin, Dozentin, Heilpraktikerin/Psychotherapie mit GestalttherapeutischerWeiterbildung, Regisseurin zahlreicher Theaterstücke und Tanztheaterprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen verschiedener Kulturen, Präsenz- und Teamtrainerin.